top of page

Kulturmanagerin

Seit November 2022 arbeitet Sandra Bildmann im Projektmanagement bei der ProStimme GmbH in Plochingen.

Von 2020 bis Herbst 2022 war sie stellv. künstlerische und geschäftsführende Leiterin der Konzertreihe "Klanglese Kirbachtal". Hierbei übernahm sie sämtliche Aufgaben und Kompetenzen - von der programmatischen und dramaturgischen Konzeption der Konzerte über das Engagement der Künstler:innen und deren Betreuung, die detaillierte Organisation der Veranstaltungen bis hin zum Fundraising und Sponsoring. Als studierte Journalistin war sie außerdem für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, PR sowie Marketing verantwortlich.

Dreieinhalb Jahre war Sandra Bildmann an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart als Organisationstutorin angestellt.

Ihre managerialen Kompetenzen vertiefte sie im Rahmen eines Kulturmanagement-Studiums an der PH Ludwigsburg, das sie im Frühjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen hat.

bottom of page